• اگر سمپادی هستی همین الان عضو شو :

ثبت نام عضویت

Freie Diskussion

• شروع کننده موضوع شروع کننده موضوع Yasaman.k
  • تاریخ شروع تاریخ شروع

Yasaman.k

کاربر فوق‌حرفه‌ای
نام مرکز سمپاد
فرزانگان
شهر
کـرمان
سال فارغ التحصیلی
1396
دانشگاه
باهنر کرمان
رشته دانشگاه
مهندسی کامپیوتر
هر ۲ روز یک موضوع میذاریم ک باید توی هرچند خط ک خواستین راجع بهش بنویسین.
خودتون هم میتونید سوال بپرسین. و شمارش رو هم کنارش بذارین.
Jeder 2 Tage ein neues Thema, über das ihr in beliebig vielen Zeilen schreiben könnt

—-
1. Können sie sich bitte kurz vorstellen?
—-
Nützliche Links:
https://demo-llm.targoman.ir/translate
https://search.bertina.ir/search
https://gapgpt.app/chat

Hallo alle zusammen!
Ich heiße Asphalt (ja, das ist nicht mein echter Name, aber ihr müsst akzeptieren, dass ich meinen echten Namen nicht enthüllen werde).
Meine Hautfarbe ist braun und ich habe sehr große Augen. Ich wiege fast 62 kg und bin 158 cm groß.

Ich bin siebenundzwanzig Jahre alt, aber bald werde ich achtundzwanzig. Ich studiere Linguistik und hoffe, dass ich bald meinen Masterabschluss bekomme.
Ich spreche perfektes Englisch und nur ein bisschen Deutsch.
Meine Masterarbeit handelt von Ellipse im Persischen.
Vielleicht kann ich mein Deutsch hier verbessern.
Übrigens habe ich GapGPT benutzt, um diesen Text zu korrigieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit.​

Hallo!
Wie-geht-es-ihnen? :D (Das ist alles, woran ich mich auf Deutsch erinnere!:D)
Ich-heiße-Paul :D
Ja, Paul bin ich. Paul ware ich immer schon.
Ich bin 30, studiere nicht mehr und arbeite jetzt als Apotheker. Für mich ist es ein bisschen langweilig, aber es geht, wisst ihr?
Seit 1,5 Jahren lerne ich Deutsch, aber seit der Krieg gestartet hat, habe ich nichts mehr gelernt. Ich möchte mehr sprechen, schreiben und lernen. Vielleicht kann ich auf diesem Weg ein paar Freunde finden.
Und genau wie Asphalt gesagt hat, möchte ich mein Deutsch hier verbessern.
Besonders im Genitiv. Ich bin bis zum Ende schlecht im Genitiv.
Und anderes.
Dieses Thema ist toll.
Vielen Dank dafür!​

Hallo liebe Leute. :)
Mein Name ist Yasaman, ich bin siebenundzwanzig Jahre alt.
Ich habe Computer Engineering studiert.
Ich komme aus dem Iran und lebe in Kerman im Südosten des Landes.
Ich habe eine Schwester und habe dunkle Haare.
Ich habe während Corona angefangen, Deutsch zu lernen, und bin in den A3‑Kurs gegangen. Danach habe ich selbst weitergelernt.
Jetzt möchte ich an einer Startup‑Idee arbeiten.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hallo!
Ich heiße Matilda. Ich bin zwanzig Jahre alt. Ich studiere Pharmazie. Ich möchte deutsch lernen . Ich komme aus dem Iran. Meine Lieblingsfarbe ist grün und Meine Lieblingsstadt ist Berlin. Ich liebe Sommer, denn ich im Sommer geboren.

تاپیک‌میره پایین ناراحت میشم : ))

3 Frage nummer
Was ist dein Lieblingsessen?

Guten Morgen, meine lieben Freunde.

2- Wie geht es ihnen?
Wie ist Ihre Stimmung in diesen Tagen?
n
ützliche links:
https://dic.b-amooz.com/de/dictionary/w?word=wie geht es ihnen?#Wie geht es Ihnen?_sentence_1
Mir geht es überhaupt nicht gut.

Ich habe große Angst vor der Zukunft. Ich weiß nicht, wie ich leben kann, wenn es keine Elektrizität und kein Wasser gibt.

Ich kann nicht gut schlafen.

Um ehrlich zu sein, würde ich lieber sterben, als in dieser Situation weiterzuleben

تاپیک‌میره پایین ناراحت میشم : ))

3 Frage nummer
Was ist dein Lieblingsessen?
Mein Lieblingsessen ist Goje Polo. :))

Man macht es mit Tomaten und Reis.

Es ist ein einfaches Gericht, aber es schmeckt super.

Ich esse es meistens mit Joghurt.

Hab keine Angst! Wenn das Thema untergeht, bringen wir es wieder zurück! :D
Es gibt nur ein paar von uns die Deutsch sprechen, aber wir wollen uns nicht verlieren!!
Jetzt...
WIE-GEHT-ES-IHNEN...? :D
Diese Tage fühle ich mich wohl. Ich weiß nicht, ob ich ein Problem habe oder ob ich richtig bin.
Frage, ist richtig, hier das richtige wort? :D
ich weiß das nicht.
Wechsel sind besser als ein Leben an dunklen Tagen, glaube ich.
ich hoffe, Sie verstehen mich.
auf alle Fälle...​

Die Stadt ist leer, als ob niemand lebt​
Oder die Stadt ist leer, als wären die Leute ein bisschen ruhiger – findest du nicht auch?
Der Himmel ist blau; die Vögel zwitschern; alles klingt leiser, alles ist langsamer. Ist es nicht schöner so?
Viellecht Fühle ich mich so. ich sage immer, ich möchte im Wald leben.
Mir geht es überhaupt nicht gut.
Um ehrlich zu sein, würde ich lieber sterben, als in dieser Situation weiterzuleben​
Sag das nicht! Ist ein Leben ohne das Internet denn so schlecht? :D Das Leben geht weiter, und wir müssen damit gehen. Wir leben nicht für die Elektrizität oder ein einfaches Leben; wir leben, um zu leben.
Aber ich verstehe zu Ende, was du meinst. Es ist aber so schwer, ohne das, womit wir bis jetzt gelebt haben, zu leben, während andere Menschen damit weiterleben.​

Sag das nicht! Ist ein Leben ohne das Internet denn so schlecht? :D Das Leben geht weiter, und wir müssen damit gehen. Wir leben nicht für die Elektrizität oder ein einfaches Leben; wir leben, um zu leben.
Aber ich verstehe zu Ende, was du meinst. Es ist aber so schwer, ohne das, womit wir bis jetzt gelebt haben, zu leben, während andere Menschen damit weiterleben.
Eigentlich geht es nicht um Internet oder Elektrizität. Es handelt sich um Wasser. Ohne Wasser können wir nicht lange leben.
Oder? 😅

Eigentlich geht es nicht um Internet oder Elektrizität. Es handelt sich um Wasser. Ohne Wasser können wir nicht lange leben.
Oder? 😅​
Ja, ja. :D Aber sehen Sie es mal so : Entweder wir können etwas dagegen tun, oder wir können es nicht. Aber müssen wir uns deshalb in beiden Fällen gestresst fühlen? Es gibt nichts Wesentliches zu tun, außer für ein paar Kleinigkeiten (wie ein paar Liter Wasser zu lagern!). Und es gibt so viele von uns. Wir wollen, dass alle überleben. Also werden wir einen Weg finden, egal auf welchem Weg. Wir haben überlebt. Wir werden überleben. Zusammen.
Sorge nicht. :)​

Hab keine Angst! Wenn das Thema untergeht, bringen wir es wieder zurück! :D
Es gibt nur ein paar von uns die Deutsch sprechen, aber wir wollen uns nicht verlieren!!
Jetzt...
WIE-GEHT-ES-IHNEN...? :D
Diese Tage fühle ich mich wohl. Ich weiß nicht, ob ich ein Problem habe oder ob ich richtig bin.
Frage, ist richtig, hier das richtige wort? :D
ich weiß das nicht.
Wechsel sind besser als ein Leben an dunklen Tagen, glaube ich.
ich hoffe, Sie verstehen mich.
auf alle Fälle...​
Du kannst „alles in Ordnung ist“ statt „ich richtig bin“ sagen .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAGE NUMMER 4:
Was sind deine Hobbys, und was macht dir gute Laune?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAGE NUMMER 4:
Ich mag das Singen! wenn ich traurig bin, singe ich traditionelle Musik.
Wandern mit einer Gruppe gibt mir wirklich ein gutes Gefühl.

FRAGE NUMMER 4:
Früher habe ich es genossen, 10–12 Stunden am Stück zu schlafen. Aber jetzt, wo ich älter bin, muss ich alle paar Stunden aufstehen, um auf die Toilette zu gehen.

Früher habe ich auch gerne Romane gelesen, aber das habe ich seit anderthalb Jahren nicht mehr gemacht.

Ich habe es auch genossen, zu tratschen.

Ab und zu habe ich auch gerne Alkohol getrunken.

Du kannst „alles in Ordnung ist“ statt „ich richtig bin“ sagen .​
Vielen dank! ich mochte etwas wie 'Ich glaube, mit mir stimmt etwas nicht, oder doch?' sagen.​
Was ist dein Lieblingsessen?​
Pizza, aber naturlich! Es gibt etwas daran, dass Tomaten, Brot und Käse zusammenkommen, das himmlisch ist. Ich liebe Pizza.​
FRAGE NUMMER 4:
Früher wollte ich Videospiele spielen oder auf Twitter abhängen. Aber jetzt bin ich viel freier, besonders in meinem Geist. Ich bin nicht gestresst und kann meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen.
In diesen Tagen lerne ich Musik, lese Bücher und schaue mit meiner Frau Filme. Meine liebste Zeit ist, wenn ich Musik spiele und meine Frau zu Hause arbeitet, oder wenn wir zusammen Bücher lesen. Sie ist mir sehr lieb.​

Ich mag das Singen! wenn ich traurig bin, singe ich traditionelle Musik.
Wandern mit einer Gruppe gibt mir wirklich ein gutes Gefühl.​
ja hooo! was singst du? Persich traditionelle?
ja, wandern klingt wohl!​
Ich habe es auch genossen, zu tratschen.
Ab und zu habe ich auch gerne Alkohol getrunken.​
lol! wie Duolingo sagte, Beer oder Wein? :D welche ist deine liblingste?​

Back
بالا